Hamburgs Gastro-Talente gehören auf die Bühne: Jetzt können Kolleginnen und Kollegen für den Genuss-Creator Award nominiert werden.
Aktuelles
Als Mitglied des DEHOGA Hamburg erhalten Sie kostenfreie Tickets. Auf Anfrage via E-Mail senden wir Ihnen gern Ticketcodes zu.
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 wird eine neue Regierung gewählt. Nutzen wir gemeinsam diese Chance. Besonders für unsere Branche. Deutschland braucht einen Politikwechsel zur Stärkung der Wirtschaft.
Die Bundestagswahl 2025 am 23. Februar 2025 wird eine Richtungswahl. Deutschland benötigt einen Politikwechsel und die überfällige Stärkung der Wirtschaft. Es geht um die Zukunft unseres Landes und unserer Branche!
Zwei Mal im Jahr richtet der DEHOGA Hamburg in Handwerkstradition eine wertschätzende Freisprechungsfeier für die Absolvent:innen der gastgewerblichen Berufsausbildungen aus.
Als führende internationale Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie rückt die INTERNORGA 2025 vom 14. bis 18. März die wichtigsten Trends und Innovationen in den Fokus. Sie zeigt, wie sich die Branche auf die Herausforderungen und Chancen der Zukunft vorbereitet.
Der DEHOGA Bundesverband zeigt sich enttäuscht und verwundert über die ausweichende Haltung des Bundeskanzlers Olaf Scholz zur Mehrwertsteuer in der Gastronomie am Dienstagabend in den ARD-Tagesthemen.
Nach einer aktuellen Entscheidung des Bundesfinanzhofs zählen Beherbergungsbetriebe zum Verwaltungsvermögen, das bei der Erbschaftssteuer nicht begünstigt wird.
Mehr als 170 Führungskräfte aus dem Hamburger Gastgewerbe sind unserer Einladung zum Gastro Event 2024 des DEHOGA Hamburg Hotel- und Gaststättenverband e.V. im Angie's (Nachtclub des Schmidts TIVOLI GmbH) gefolgt.
Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr 2024 mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten. Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt. Von der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land konnten nur wenige Betriebe direkt profitieren. Das geht aus unserer aktuellen Umfrage hervor. DEHOGA-Präsident Guido Zöllick drängt mit Blick auf die schlechten Umfrageergebnisse auf bessere wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen.