Hamburgs Gastro-Talente gehören auf die Bühne: Jetzt können Kolleginnen und Kollegen für den Genuss-Creator Award nominiert werden.
Aktuelles
Spitzenleistungen, Leidenschaft und Teamgeist: Zwei Tage lang kämpften Deutschlands 51 beste Auszubildende im Gastgewerbe bei den 43. Deutschen Jugendmeisterschaften im Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg um die Titel „Deutscher Jugendmeister 2025“.
Am 6. Oktober 2025 lud der DEHOGA Hamburg zum diesjährigen GASTRO-Event 2025 in das legendäre ANGIE’S NIGHTCLUB im Schmidts Tivoli auf St. Pauli. Über 200 Entscheider:innen und Branchenvertreter:innen aus dem Hamburger Gastgewerbe folgten der Einladung des Verbandes, um gemeinsam über aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Gastronomie zu netzwerken.
Das Gastgewerbe ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor in Deutschland und spielt in Hamburg mit seiner starken Hotellerie, Gastronomie und hohen touristischen Anziehungskraft eine besonders wichtige Rolle. Es schafft zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze und trägt entscheidend zur Attraktivität der Stadt bei.
Immer dort, wo Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung zuhause sind, ist auch CHEFS CULINAR nicht weit. Mit einem einzigartigen Mix aus Nähe, Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in Service und Partnerschaft. Entdecken Sie, wie CHEFS CULINAR Tradition und Innovation verbindet und welche spannenden Highlights Sie in Hamburg in den nächsten Jahren erwarten.
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Jana Schimke die Hauptgeschäftsführung des DEHOGA Bundesverbandes. Sie folgt auf Ingrid Hartges, die den Verband über 20 Jahre lang geprägt hat und Ende Februar 2026 in den Ruhestand geht.
Hamburg, 22. Juli 2025 - Mit Anerkennung und großer emotionaler Verbundenheit verabschiedete der DEHOGA Hamburg am 21. Juli 2025 im festlich geschmückten Ballsaal des Grand Elysée Hamburg den Abschlussjahrgang der sieben gastgewerblichen Ausbildungsberufe.
Hamburg, 15. Juli 2025 - Der 21. Sommerempfang des DEHOGA Hamburg hat am 14.07.2025 eindrucksvoll gezeigt, wie viel Kraft, Zusammenhalt und Innovationsfreude in der Hamburger Gastronomie- und Hotelleriebranche stecken. Rund 200 hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und dem Gastgewerbe kamen im einzigartigen Ambiente des Anglo-German-Clubs am Alsterufer zusammen, um gemeinsam die Bedeutung der Branche für die Stadt zu würdigen.
Wettbewerbsvorteil sichern! ✅ Warum „TOP-Ausbildungsbetrieb“ mehr ist als ein Qualitätssiegel.
Die EU-Entgelttransparenzrichtlinie (EU 2023/970) zielt darauf ab, geschlechtsbezogene Lohnungleichheit zu bekämpfen und muss bis 2026 in nationales Recht umgesetzt werden. In Deutschland wird dies durch eine Reform des Entgelttransparenzgesetzes geschehen, die jedoch noch nicht erfolgt ist.