- Gastgewerbe
Hamburgs Gastro-Talente gehören auf die Bühne: Jetzt können Kolleginnen und Kollegen für den Genuss-Creator Award nominiert werden.
Aktuelles
Das Winternotprogramm Hamburg endete am 31. März 2025. Die Stadt stellt jedoch kein Abendessen bereit. Doch engagierte Ehrenamtliche versorgten an 151 Tagen in der Friesenstraße bis zu 400 Obdachlose täglich mit einer warmen Mahlzeit - oft die einzige am Tag! Auch Hamburger Hotels und Gaststätten trugen mit ihrem Engagement dazu bei.
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) begrüßt die zügige Einigung von CDU, CSU und SPD auf einen Koalitionsvertrag 45 Tage nach der Bundestagswahl. „Deutschland braucht gerade jetzt eine handlungsfähige Regierung“, erklärt DEHOGA-Präsident Guido Zöllick. „Der am Mittwoch vorgestellte Koalitionsvertrag enthält wichtige Verbesserungen für unsere Branche – wie die Umsatzsteuerreduzierung für Speisen in der Gastronomie zum 1. Januar 2026 auf dauerhaft 7%, die Wochenarbeitszeit und Bürokratieabbau. Damit werden wichtige Weichen für die Zukunft der 200.000 gastgewerblichen Betriebe und ihrer zwei Millionen Beschäftigten gestellt.“