Deutschlands Top-Nachwuchs im Gastgewerbe ausgezeichnet!

Gruppenbild der 43. Deutschen Jugendmeisterschaften | Foto: DEHOGA Bundesverband Thomas Fedra

Spitzenleistungen, Leidenschaft und Teamgeist: Zwei Tage lang kämpften Deutschlands 51 beste Auszubildende im Gastgewerbe bei den 43. Deutschen Jugendmeisterschaften im Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg um die Titel „Deutscher Jugendmeister 2025“.

Gastro-Event 2025 des DEHOGA Hamburg in Angie’s Nightclub

Jasper Ramm von OMR meets DEHOGA Hamburg

Am 6. Oktober 2025 lud der DEHOGA Hamburg zum diesjährigen GASTRO-Event 2025 in das legendäre ANGIE’S NIGHTCLUB im Schmidts Tivoli auf St. Pauli. Über 200 Entscheider:innen und Branchenvertreter:innen aus dem Hamburger Gastgewerbe folgten der Einladung des Verbandes, um gemeinsam über aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Gastronomie zu netzwerken.

Wechsel an der Spitze des DEHOGA Bundesverbandes!

Jana Schimke wird neue Hauptgeschäftsführerin und folgt auf Ingrid Hartges. © DEHOGA Bundesverband/Svea Pietschmann

Zum 1. Januar 2026 übernimmt Jana Schimke die Hauptgeschäftsführung des DEHOGA Bundesverbandes. Sie folgt auf Ingrid Hartges, die den Verband über 20 Jahre lang geprägt hat und Ende Februar 2026 in den Ruhestand geht.

Freisprechungsfeier der gastgewerblichen Berufe 2025

Freisprechungsfeier der gastgewerblichen Berufe in Hamburg | Sommer 2025

Hamburg, 22. Juli 2025 – Mit Anerkennung und großer emotionaler Verbundenheit verabschiedete der DEHOGA Hamburg am 21. Juli 2025 im festlich geschmückten Ballsaal des Grand Elysée Hamburg den Abschlussjahrgang der sieben gastgewerblichen Ausbildungsberufe.

21. Sommerempfang des DEHOGA Hamburg

Sommerempfang 2025 DEHOGA Hamburg

Hamburg, 15. Juli 2025 – Der 21. Sommerempfang des DEHOGA Hamburg hat am 14.07.2025 eindrucksvoll gezeigt, wie viel Kraft, Zusammenhalt und Innovationsfreude in der Hamburger Gastronomie- und Hotelleriebranche stecken. Rund 200 hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und dem Gastgewerbe kamen im einzigartigen Ambiente des Anglo-German-Clubs am Alsterufer zusammen, um gemeinsam die Bedeutung der Branche für die Stadt zu würdigen.

Bernd Aufderheide neuer Präsident des DEHOGA!

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des DEHOGA Hamburg e.V. am 12. Mai 2025 haben die Mitglieder Bernd Aufderheide zum neuen Präsidenten des Arbeitgeber- und Branchenverbandes der Hamburger Hotellerie und Gastronomie gewählt.

Start der neuen Bundesregierung | Pressemitteilung DEHOGA Bundesverband

Grafik | DEHOGA Bundesverband

Nach der Wahl und der Ernennung von Friedrich Merz zum zehnten Bundeskanzler sowie der neuen Bundesminister am Mittwoch erwartet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband), dass nunmehr tatkräftig die vereinbarten Maßnahmen zur Stärkung der Wirtschaft umgesetzt werden.

DEHOGA begrüßt 7% Mehrwertsteuer auf Speisen als wichtige Maßnahme zur Stärkung des Gastgewerbes

Dan Gold, unsplash

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) begrüßt die zügige Einigung von CDU, CSU und SPD auf einen Koalitionsvertrag 45 Tage nach der Bundestagswahl. „Deutschland braucht gerade jetzt eine handlungsfähige Regierung“, erklärt DEHOGA-Präsident Guido Zöllick. „Der am Mittwoch vorgestellte Koalitionsvertrag enthält wichtige Verbesserungen für unsere Branche – wie die Umsatzsteuerreduzierung für Speisen in der Gastronomie zum 1. Januar 2026 auf dauerhaft 7%, die Wochenarbeitszeit und Bürokratieabbau. Damit werden wichtige Weichen für die Zukunft der 200.000 gastgewerblichen Betriebe und ihrer zwei Millionen Beschäftigten gestellt.“