Sicher im Dialog: Konflikt- und Deeskalationsmanagement für die Hotellerie

Ihr Anliegen:

In der Hotellerie treten häufig herausfordernde Situationen zwischen Gästen und Mitarbeitenden auf. Insbesondere in stressigen Zeiten, wie während der COVID-19-Pandemie, ist ein Anstieg von Beschwerden und schwierigen Interaktionen zu verzeichnen. Ursachen wie unklare Kommunikation, nicht erfüllte Erwartungen oder allgemeiner Reisestress führen immer wieder zu Situationen, die sowohl die Arbeitsatmosphäre als auch die Zufriedenheit der Gäste beeinflussen können.

Unsere Lösung für Ihr Anliegen:

Durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Konflikt- und Deeskalationsmanagement können Ihre Mitarbeitenden besser auf diese Herausforderungen vorbereitet werden.

  • Aktives Zuhören, Empathie und klare Kommunikation 

Mitarbeitende lernen, wie sie schwierige Situationen frühzeitig erkennen, Missverständnisse vermeiden und mit anspruchsvollen Gästen professionell umgehen

  • Deeskalationstechniken

Der Einsatz von ruhiger Körpersprache und Techniken zur Harmonisierung von Interaktionen stehen im Fokus

  • Prävention durch klare Richtlinien

Wir helfen Ihnen dabei, interne Protokolle für den Umgang mit herausfordernden Situationen zu entwickeln und umzusetzen

  • Unterstützungssysteme für Mitarbeitende

Neben dem Umgang mit komplexen Situationen stehen auch Maßnahmen zur Stressbewältigung und psychischen Entlastung der Mitarbeitenden im Mittelpunkt

  • Anwendung in der Praxis

Wir begleiten Ihre Mitarbeitenden dabei, das Gelernte direkt umzusetzen und nachhaltig im Berufsalltag zu integrieren

  • u.v.m.

Auf der Grundlage Wirtschaftspsychologischer Erkenntnisse sowie umfassender Expertise durch langjährige Tätigkeit in der Hotel- und Gastgewerbebranche setzen wir im Rahmen unserer Qualifizierungsmaßnahme theoretisches Wissen gezielt in die Praxis um und stärken so Ihre Mitarbeitenden optimal und zielgerichtet für herausfordernde Situationen in Ihrem Berufsalltag.

Mitarbeitende entwickeln, Erfolg sichern - Für ein starkes Team und glückliche Gäste!

Kontakt:

Für weitere Informationen und zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter:

E-Mail: kontakt​[at]​bramscher-beratung.de

Telefon: +49 (0) 40 18083080

Website: www.bramscher-beratung.de 

Wir freuen uns darauf, Ihr Team zu stärken und Ihr Hotel zukunftssicher zu machen!